Go to content Go to navigation Go to search

Erlebnis schenken: Bierbrauseminar

07.01.2010 von Berkay

Namensschnuller - Geschenkidee
© Rohavideo – PIXELIO

Beim heutigen Geschenk des Tages handelt es sich um eines aus dem Bereich der Erlebnisgeschenke. Geschenke dieser Art werden immer beliebter und so nimmt deren Anzahl auch immer weiter zu. Beinahe für jeden Typ findet sich deshalb das passende Erlebnis.

Heute will ich euch den Bierbraukurs empfehlen. Bier ist nach wie vor das Volksgetränk der Deutschen. Aber wie entsteht es? Wer sich schon immer einmal gefragt hat wie dieses wunderbare Getränk entsteht, kann dies bei einem Braukurs erfahren.

Nach einer theoretischen Einweisung zur Herkunft des Bieres, erfahrt ihr praktisch das Handwerk des Bierbrauers. Ihr werdet aktiv eingebunden und erfahrt sogar, wie ihr euer eigenes Bier zu Hause herstellen könnt.

Selbstverständlich könnt ihr immer mal wieder vom Bier probieren.

Meines Erachtens ein MUSS für jeden Bierfan. Preislich variieren die Kurse übrigens sehr stark zwischen den einzelnen Brauerein. Zwischen 30 und 100 € ist alles möglich. Schaut am besten gleich selbst einmal rein.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

  • Schenken Sie Action pur mit einem Paintball Gutschein
  • Was bedeutet Schenken?
  • Musik verschenken mit iTunes!

  • 4 Antworten zu “Erlebnis schenken: Bierbrauseminar”

    1. Mac_BetH schreibt:

      Hallo Henri,

      Bier mag ich und Brauen wollte ich schon immer wissen wie das geht!

      Super Tipp!
      Danke!

      Gruß
      Matthias

    2. Mac_BetH schreibt:

      Darf ich dir noch das Plugin “Subscribe to comments” empfehlen?
      Dann kann man deinen Kommentaren leichter folgen!

      Gruß
      Matthias

    3. Henri schreibt:

      Ich werde es mir sofort mal anschauen! Danke für den Tipp!

    4. Sebo schreibt:

      Ich kann solch einen Kurs nur empfehlen. Als Franke frage ich mich nur, warum nicht mehr Brauereien aus Franken dabei sind. Denn dort gibt es die größte Brauereidichte Deutschlands und natürlich das beste Bier ;-) .

      Gruß
      Sebo

    Schreibe einen Beitrag: